Kaufmännische Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d)

Teilzeit (20 h/Woche) oder Vollzeit (40 h/Woche)

Wir setzen um, worauf es ankommt –
Das ist Ihr Beitrag

  • Unterstützung der Einkaufsleitung in allen Einkaufsaktivitäten und administrativen Aufgaben
  • Abwicklung von Bestellungen inkl. Terminverfolgung
  • Reklamationsabwicklung
  • Einholung und Auswertung von Angeboten
  • Stammdatenpflege
  • Dokumentation und Ablage von Lieferscheinen und Rechnungen

Ihr Profil für „Zukunft möglich machen“

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise Berufs-/Branchenerfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung eines Handwerksunternehmens
  • Offenheit und Bereitschaft zur Weiterentwicklung im kaufmännischen Projektwesen
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden
  • gute EDV-Kenntnisse in MS Office
  • idealerweise Kenntnisse im ERP-Programm PDS (nicht zwingend erforderlich)

Bei uns erwartet Sie

  • Einarbeitung durch unser eingespieltes Team aus technischen und kaufmännischen Mitarbeitern
  • langfristig angelegte Beschäftigung in einer familiengeführten mittelständischen Unternehmensgruppe
  • organisierte und strukturierte firmeninterne Abläufe
  • kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
  • hochwertige moderne Arbeitsmittel
  • 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten und individuelle Homeoffice-Lösungen
  • Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (VWL /bAV)
  • laufende Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
  • soziales Engagement (z.B. Corporate Volunteering Day)
  • Firmenevents für Mitarbeiter:innen und deren Familien
  • gute ÖPNV-Anbindungen
  • Leasing von Fahrrädern und E-Bikes (gemeinsam mit unserem Partner Bikeleasing)
  • abgeschlossene Unfallversicherungen gelten auch privat
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